Fremont Street Experience, Las Vegas

70 x 100 cm

12.2009

 

   
Freemont Street Experience

Als ich die Fremont Street zum ersten Mal sah, hatte ich sofort das Gefühl, als würde ich durch eins meiner wildesten Bilder spazieren gehen!

Ich war echt sprachlos und brauchte einen ziemlich langen Moment, um diesen neuen Eindruck sacken zu lassen.

_____________________________________________________________

Die Fremont Street Experience ist eine der bekanntesten kostenlosen Attraktionen in Las Vegas. Sie befindet sich in Downtown Las Vegas wo einmal alles angefangen hat. Es handelt sich dabei um eine gigantische gewölbeförmige Kuppel die 450 Meter lang und 27 Meter hoch ist. An der Unterseite befindet sich ein überdimensionales LED Display mit 2,1 Millionen Lampen wo mehrmals am Abend beeindruckene Lichtershows vorgeführt werden. Vor jeder Show werden die Beleuchtungen der angrenzenden Casinos ausgeschaltet damit man die Show noch besser sehen kann. Für einen ohrenbetäubenden Sound sorgen über 220 Lautsprecher mit 550.000 Watt. Regelmäßig finden dort kostenlose Konzerte und Veranstaltungen statt um die Las Vegas Besucher auch ins alte Las Vegas zu locken.